Hallo,
Ich wollte euch mal WoW vorstellen, für die, die es nicht kennen.
Für die Unwissenden : WoW = World of Warcraft ( dt. Welt der Kriegskunst )
Inhaltsverzeichnis:1: Spielablauf
1.0 -
Spielwelt1.1 -
Spielablauf2: Klassen & Rassen
2.0 -
Rassen2.1 -
Klassen2.2 -
Attribute3: Berufe
3.0 -
Berufe + Empfehlungen4: Worterklärungen
4.0 -
Erklärung der wichtigsten Begriffe in WoW5: Weitere Hilfen
5.1 - Weitere Hilfen zu WoW
1.1 : Spielwelt:World of Warcraft spielt in der aus den anderen Warcraft-Spielen bekannten Welt Azeroth, die in die beiden Kontinente „Kalimdor“ und „Östliche Königreiche“ unterteilt ist. Mit der ersten Erweiterung kam zusätzlich die „Scherbenwelt“ hinzu. Die zweite Erweiterung wird „Nordend“ mit sich bringen. Auf den Kontinenten findet sich eine Vielzahl von verschiedenen Städten und Dörfern. Weiterhin gibt es von Wäldern, Wüsten bis zu Dschungeln verschiedene Landschaften sowie spezielle instanzierte Dungeons (von dem Rest der Welt ‚abgespaltene‘ Gegenden wie zum Beispiel bestimmte Höhlen, Gemäuer etc.). Um lange Reisewege abzukürzen, gibt es verschiedene Fortbewegungsmittel, wie Flugtiere, Zeppeline, Boote und auf Seite der Allianz sogar eine unterirdische Bahn, welche die Hauptstädte der Menschen und Zwerge verbindet. In World of Warcraft gibt es sechs Hauptstädte: auf Seiten der Horde „Donnerfels“ (die Hauptstadt der Tauren), „Orgrimmar“ (in der sich die Orcs und Trolle niederließen) und „Unterstadt“ (die unterirdische Festung der Untoten), und auf Seiten der Allianz „Eisenschmiede“ (die einer riesigen Schmiede gleichende Hauptstadt der Zwerge und das Exil der Gnome, deren eigentliche Hauptstadt nicht mehr in ihrer Hand ist), „Darnasus“ (die Heimstadt der Nachtelfen) sowie „Sturmwind“ (die Stadt der Menschen). In der Erweiterung The Burning Crusade gibt es zwei neue Hauptstädte, „Silbermond“ (die neu erbaute Hauptstadt der Blutelfen) und „die Exodar“ (das abgestürzte Raumschiff der Draenei). Den Spielern ist es möglich, sich mit Freunden zu Gruppen zusammenzuschließen und die gegnerischen Städte zu überfallen.
1.2: Spielablauf:Um die Welt von Warcraft kennen zu lernen, kann der Spieler eine Vielzahl von so genannten Quests (Aufgaben/Missionen) annehmen, die ihm Erfahrungspunkte und Belohnungen in Form von virtuellem Geld, Ausrüstungsgegenständen, oder anderen so genannten Items einbringen. Im gesamten Spiel existieren ca. 7000 dieser Quests. Weiterhin erhält der Spieler – genretypisch für die meisten Rollenspiele – Erfahrungspunkte für den erfolgreichen Kampf gegen computergesteuerte Monster. Auch für das Erkunden unbekannter Gebiete gibt es Erfahrungspunkte. Nach dem Erreichen einer bestimmten Anzahl von Erfahrungspunkten steigt der Charakter um einen Level. Jede gerade Stufe kann man sich neue Fähigkeiten bei dem Klassentrainer erkaufen, welche den Charakter stärken. Ab Stufe 60 kann man jedoch mit jeder nachfolgenden Stufe beim Klassentrainer Fähigkeiten erkaufen. Ab der zehnten Stufe erhält der Spieler außerdem Talentpunkte, die man für die Spezialisierung der Fähigkeiten benutzen kann. Die maximale Stufe des Grundspiels ist 60, danach kann der Charakter nicht weiter aufsteigen. Durch Nutzung der Erweiterung The Burning Crusade erhöht sich das Limit auf Stufe 70, bei Nutzung von Wrath of the Lich King auf 80. Wie in den meisten Rollenspielen können die Spieler Gruppen bilden, um gemeinsam zu kämpfen oder Missionen zu erfüllen.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite2.1: Es gibt 10 Völker( Rassen ), und die Horde & Allianz ( Die sich feindlich gesinnt sind) :
Horde:OrcsTaurenTrolleUntoteBlutelfenAllianzMenschen Nachtelfen Zwerge Gnome Draenei( Tut mir Leid, ich habe keine besseren Bilder gefunden ! Und bei den Blutelfen + Draenei ist natürlich nur gezeichnet, habe hier auch nichts besseres gefunden.)2.2: In World of Warcraft gibt es 9 verschiedene Klassen:
Krieger ( engl. Warrior ) - Diese Klasse hält sehr viel aus, ist somit als Tank (Ein Tank ist ein Charakter, der daraufhin optimiert ist, die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich zu konzentrieren und somit der einzige zu sein, der Schaden erhält ) besten geeignet. Der Krieger ist auch gut, um Schaden auszuteilen im PvP ( Player versus Player ) und auch im PvE ( Player versus Environment ). Der Krieger ist auch die beste Klasse für den Anfang.
Paladin ( engl. Paladin ) - Der Paladin ist eine Klasse, die Heilen, Buffen ( Buff = Verstärkungszauber ) und zugleich viel aushalten kann. Der Schaden den sie verursachen, ist allderdings nicht sehr hoch, und somit müssen sie versuchen, mit ihrer "Schlagen, Heilen, Schlagen, Heilen" Taktik, zu gewinnen .
Jäger ( engl. Hunter ) - Der Jäger ( Meist gesagt: Hunter ) ist ein Meister im Umgang mit Fernkampfwaffen ( Schusswaffen, Armbrüste und Bögen ), der Schaden den der Hunter verursacht ist sehr hoch, und ist somit perfekt im PvP und PvE.
Der Schaden wird dadurch erhöt, dass er sich selber buffen kann, und ein Tier ( Pet )zähmen kann und dadurch wird der Schaden gesteigert, um die Petarten zu sehen, geht auf
http://petopia.brashendeavors.net/ .
Magier ( engl. Mage ) - Der Magier stellt alle anderen Klassen vom Schaden her in den Schatten ! Trotz seiner ungeheuren magischen Macht, können ihm physische Attacken sehr zurichten .
Mit Hilfe seiner Fähigkeiten "Wasser herbeizaubern" und "Essen herbeizaubern" kann er die Gruppe gut mit Mana und Gesundheit versorgen .
Hexenmeister ( engl. Warlock ) - Der Hexenmeister verursacht zwar auch massiven Schaden, aber doch weniger als der Magier. Der Hexenmeister hält zwar auch nicht sehr viel aus, allerdings mehr als der Magier, da er mehr Gesundheit hat. Der Schaden des Hexenmeisters wird nocheinmal durch seine Beschwörungen erhöt. Er kann : Wichtel, Leerwandler, Sukkubus, Teufelsjäger, Höllenbestie und die Schlachtwache beschwören
Schurke ( engl. Rogue ) - Der Schurke ist die Klasse mit dem höchsten Nahkampfangriff, und kann sehr schnell Magier, Priester und Hexenmeister auslöschen, da diese im Fernkampf geeigneter sind . Durch seine Fähigkeit "Verstohlenheit" ist er nichtmehr zu sehen, und kann seine Feinde somit aus dem Hinterhalt angreifen und ausschalten.
Druide ( engl. Druid ) - Der Druide ist ein Alles-Könner . Er macht Schaden, kann Heilen und kann einiges einstecken . Der Druide kann sich in verschiedene Gestalten verwandeln : Bärengestalt, Katzengestalt, Terrorbärengestalt, Wassergestalt, Reisegestalt, Fluggestalt, Schnelle Fluggestalt, und Moonkin, Baum des Lebens ( Um sich in ein Moonkin, oder in einen Baum des Lebens verwandeln zu können, muss man auf Gleichgewicht, oder Wiederherstellung bei den Talenten skillen .
Schamane ( engl. Shaman ) - Der Schamane ist ein Zauberer und hält einiges aus, da er auch einen Schild tragen kann, welcher ihm mehr Verteidigung verschafft, aber der Schaden ist gut ausgeglichen, kann aber auch heilen. Er hat Totems, welche Verstärken, oder Schaden zufügen.
Erdtotems : Stärke wird erhöt,Rüstung und macht Gegner Langsamer
Wassertotems: Diese Totems heilen, oder erhöhen das Mana .
Lufttotems: Diese Totems erhöhen die Beweglichkeit und Widerstände.
Feuertotems: Diese Totems fügen Schaden zu .
Priester ( engl. Priest ) - Der Priester ist das Non Plus Ultra in Sachen Heilung . Er heilt sehr viel, kann aber kaum etwas aushalten . Wie mancher nun denken mag, macht der Priester kaum Schaden . Dies ist falsch ! Der Priester macht hohen Schaden, wenn er auf Schatten geskillt ist, also sein Offensiv Talentbaum .
Hier findet ihr eine Liste, welche Rasse, welche Klasse sein kann:
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite2.3: Natürlich kann ein Priester nicht soviel Nahkampfschaden machen, wie ein Schurke, und dafür gibt es die Statuspunkte:
Stärke - Die Stärke ist in erster Linie für den Krieger sehr wichtig, je höher seine Stärke ist, desto höher ist sein angerichteter Schaden.
Beweglichkeit - Die Beweglichkeit ist für Schurken und Jäger wichtig, da sie dadurch mehr Schaden machen, und eine höhere Chance einen Kritischen Treffer ( d.h. Doppelter Schaden ) zu erzielen. Dies gilt natürlich auch für den Krieger, je höher die Beweglichkeit, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf einen Kritischen Treffer .
Ausdauer - Die Ausdauer erhöt einzig und allein die Gesundheit .
Intelligenz - Die Intelligenz ist wichtig für jeden Priester, Jäger, Hexenmeister, Schamanen und Magier. Je höher die Intelligenz ist, desto höher ist die Chance auf einen kritischen Zaubertreffer, und desto höher ist der Mana Vorrat.
Willenskraft - Die Willenskraft erhöt die Regenaritonsrate von Mana und Gesundheit, und somit wichtig für alle Mana-Klassen .
3.1: Die Berufe in WoW sind auch sehr wichtig, es gibt folgende:Mit diesen Berufen stellt ihr etwas her :Alchmie - Erstellt Tränke, Heil- und Bufftränke
Nützlich mit :
KräuterkundeIngenieurskunst - Erstellt Gewehre, Patronen, Bomben ( Granaten ), Lustige Spielereien und Kopfbedeckungen.
Nützlich mit :
BergbauVerzaubern - Verzaubern ist einer der wichtigsten Berufe aus WoW, ihr könnt damit Ausrüstungsgegenstände verzaubern.
Nützlich mit :
Geht jeder Beruf, da Verzaubern von nichts abhängig istSchmieden - Hiermit stellt ihr Ausrüstung für Krieger und Paladine her, auch Waffen .
Nützlich mit :
BergbauJuwelenschleifen - Mit diesem Beruf könnt ihr Halsketten, Ringe und Schmuck herstellen, der in WoW sehr wichtig ist .
Nützlich mit :
BergbauLederverarbeitung - Für Schurken, Druiden und Jäger ein perfekter Beruf, da man damit die passenden Rüstungen für diese Klassen herstellt .
Nützlich mit :
KürschnernSchneidern - Für Magier, Hexenmeister und Priester ein Muss, da man hiermit die perfekten Rüstungen für die Magie-Klassen herstellen kann
Nützlich mit :
Geht jeder Beruf, da Verzaubern von nichts abhängig istMit diesen Berufen könnt ihr Gegenstände finden, die für einige Berufe nötig sind:Kräuterkunde - Mit diesem Beruf könnt ihr die Pflanzen finden, die für Alchemie wichtig sind.
Kürschnern - Hiermit könnt ihr Pelze von Tieren abziehen, die für Lederverarbeitung wichtig sind.
Bergbau - Um Schmieden zu können, braucht ihr Barren, also Metalle, und diese Bekommt ihr hiermit, aber auch für die Ingeneurskunst von wichtiger Bedeutung.